Rezept-Hotline

Mit diesem Formular haben Sie die Möglichkeit, eine Überweisung oder ein Wiederholungsrezept zu bestellen. Bitte beachten Sie, das diese Anforderungen nur zweimal am Tag bearbeitet werden, darum können bis 12:00 bestellte Rezepte erst ab 17:30 abgeholt werden. Bestellungen nach 12:00 Mittags können erst am darauf folgenden Werktag abgeholt werden. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Versichertenkarte mit.
 
Bitte nutzen Sie auch unsere neue Rezept- und Überweisungshotline unter Telefon: (0421) 54 08 54
 
Wir weisen Sie darauf hin, das Überweisungen nur im Rahmen einer von uns durchgeführten Vorbehandlung und Rezepte nur als Wiederholrezepte, d.h. für Medikamente, die Ihnen von uns schon einmal verordnet wurden, vorbestellt werden können.







    Wir wollen unerwünschte Nachrichten (Spam) verhindern. Bitte beantworten Sie folgende Frage:

    Mit dem Absenden dieses Eingabeformulars wird eine E-Mail über eine verschlüsselte Internetverbindung an Doktor Mühlenfeld und das Praxisteam geschickt.

    Die Eingabefelder ‚Anrede‘, ‚Name, Vorname‘ und ‚Geburtsdatum‘ dienen der eindeutigen Zuordnung zu einem Patienten der Gemeinschaftspraxis für Familienmedizin.
    Die Felder ‚Telefonnummer‘ und ‚E-Mailadresse‘ geben dem Praxisteam die Möglichkeit, für Rückfragen, Kontakt zu Ihnen aufnehmen zu können.
    Das Feld ‚Betreff‘ dient der Zuordnung zu einem Aufgabengebiet (Jeder im Praxisteam ist Spezialist für ein oder mehrere Aufgabengebiete) und das Feld ‚Ihre Mitteilung‘ teilt dem Praxisteam mit, was es für Sie tun kann.

    Diese Daten werden komplett als Email in Ihrer Patientenakte gespeichert und nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen vernichtet.
    Inhalte des Feldes ‚Ihre Mitteilung‘ können im Rahmen der, in der Datenschutzverordnung beschriebenen Behandlungsabläufe und unter Vorbehalt Ihrer Einverständniserklärung an Dritte weitergegeben werden.